Das Amtsgericht Pirmasens sucht zum 01.02.2021 oder früher
eine/n Justizbeschäftigte/n (w/m/d)
in Vollzeit.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitten wir bis 22.11.2020 bei dem Amtsgericht Pirmasens, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens, einzureichen.
Einstellungsvoraussetzungen:
Abschluss einer Berufsausbildung mit mindestens der Note befriedigend oder besser
Ausbildung und Berufserfahrung zum/r Justizfachangestellten oder zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/r Notarfachangestellten ist wünschenswert
Stellenausschreibung:
Mitarbeiter/in in einer Serviceeinheit mit wechselnden Tätigkeiten (Aktenver-waltung, Schreibwerk, Gerichtskostenberechnung etc.)
Unbefristete Stelle in Vollzeit mit der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit
Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L); Einstellung in Entgelt-gruppe 5 TV-L
Kompetenzen:
Schreibfertigkeiten (ca. 200 Anschläge)
Textverarbeitung Word (MS Office)
Tabellenkalkulation Excel (MS Office)
Organisationsvermögen und Fähigkeit zu einer selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise
Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft, Diskretion, Flexibilität und Belastbarkeit
Bereitschaft zur Weiterqualifizierung und Teamfähigkeit
Ansprechpartner:
Frau Held-Schimmel, Tel. 06331/871244
E-Mail: agps@zw.jm.rlp.de
Das Amtsgericht Pirmasens tritt bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden behinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.