Das Amtsgericht Pirmasens sucht zum nächstmöglichen Termin
eine/n Justizbeschäftigte/n (w/m/d)
in Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitten wir bis 05.09.2025 bei dem Amtsgericht Pirmasens, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens, einzureichen.
Einstellungsvoraussetzungen:
Abschluss einer Berufsausbildung mit mindestens der Note befriedigend oder besser
Ausbildung und Berufserfahrung zum/r Justizfachangestellten oder zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/r Notarfachangestellten ist wünschenswert
Stellenausschreibung:
- Mitarbeiter/in in einer Serviceeinheit mit wechselnden Tätigkeiten (Aktenverwaltung, Schreibwerk, Gerichtskostenberechnung etc.)
- Befristete Stelle in Vollzeit mit der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit für die Dauer des Mutterschutzes und der geplanten Elternzeit längstens für 13 Monate
- Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L); Einstellung in Entgelt-gruppe 5 TV-L
Kompetenzen:
- Schreibfertigkeiten (ca. 200 Anschläge)
- Textverarbeitung Word (MS Office)
- Tabellenkalkulation Excel (MS Office)
- Organisationsvermögen und Fähigkeit zu einer selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise
- Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
- Leistungsbereitschaft, Diskretion, Flexibilität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Weiterqualifizierung und Teamfähigkeit
Ansprechpartner:
- Frau Held-Schimmel, Tel. 06331/871244
- E-Mail: agps(at)zw.jm.rlp.de
Das Amtsgericht Pirmasens tritt bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden behinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.