30. Kalenderwoche 2023
Vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen durch Terminsverlegungen oder Terminsaufhebungen
Montag 24. Juli 2023, Saal 148
Jugendschöffengericht
09:00 Uhr
Tatvorwurf: 2 Angeklagte, gemeinschaftliche begangene Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung, betreffend einen Angeklagten Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Tatort: Annweiler und Stadt Pirmasens
Am 07.02.2022 fuhren die Angeklagten gemeinsam mit weiteren Personen nach Annweiler Die Beteiligten hatten die Absicht dort 2 Personen wegen eines Sachverhaltes zur Rede zu stellen. Die Angeklagten begaben sich zum Sportplatz, wo man auf diese 2 Personen treffen wollte. Auf dem Weg dorthin schlug einer der Angeklagten einer anderen Person, die ebenfalls auf dem Weg zum Sportplatz war mit der Faust ins Gesicht, so dass diese eine Platzwunde erlitt. Am Sportplatz gab es dann zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit diesen Personen. Als der Großvater einer dieser Personen die Auseinandersetzung beenden wollte, stieß einer der Angeklagten diesen so fest in die Seite, dass dieser zu Boden fiel und dadurch einen Oberschenkelhalsbruch erlitt. Anschließend warfen die Angeklagten einen der Beteiligten zu Boden und traten mit beschuhten Füßen auf diesen ein.
Am 12.02.2022 traf einer der Angeklagten in der Bahnhofstraße in Pirmasens auf eine Person, der er auf das linke Auge schlug, Nachdem sich der Geschädigte zur Wehr setzte holte der Angeklagte seinen Bruder, einen weiteren Angeklagten hinzu, der den Geschädigten mit der Faust auf die linke Kieferseite schlug. Der Angeklagte und sein Bruder traten sodann gemeinsam den Geschädigten mit beschuhtem Fuß in den Unterleib.
Am 13.02.2022 traf einer der Angeklagten auf den später Geschädigten vor einer Gaststätte. und schlug diesen mindestens zweimal ins Gesicht.
Am 11.12.2021, am 17.12.2021, am 21.09.2021 und am 11.04.2021 in zwei Fällen führte einer der Angeklagten vorsätzliche einen PKW im Straßenverkehr, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis war.